Über Mich

IMG_20211113_185859 2.jpg

«Ein Schmuckstück erschafft eine Verbindung zu einem besonderen Moment oder einer besonderen Person,

somit wird man den Moment oder die Person für immer in Erinnerung behalten» 


Mein Name ist Tim Sigg ich bin im Jahr 1994 geboren und wohne in Winterthur.
Für mich ist es immer wieder spannend, wie ein Gedanke gefolgt von einer Skizze schlussendlich zu einem einzigartigen Schmuckstück wird. Meine grösste Freude bringt mir jedoch der Kunde, wenn er sein Unikat mit einem Lächeln entgegennimmt.

 

Von klein auf habe ich einen starken Bezug zum Goldschmieden. Schon als kleiner Junge sass ich zusammen mit meinem Grossvater in der Werkstatt und durfte von ihm lernen. Noch heute inspiriert mich mein Grossvater Philippe Péclard sehr. Ich habe meine Lehre bei Péclard Juwelier in Zürich absolviert. Nach der Lehre habe ich bei Dominik Steiner Goldschmied in Winterthur gearbeitet. Dies waren sehr wertvolle Jahre für mich, noch immer bin ich für diese Zeit dankbar.


Ein Teil meiner aktuellsten Kollektion in Silber ist online für dich verfügbar. Eheringe, Verlobungsringe, Ohrstecker etc. fertige ich individuell für jeden Kunden persönlich an.

Vereinbare mit mir, einen Termin und wir können in einem persönlichen Gespräch dein individuelles Schmuckstück realisieren.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Alle Schmuckstücke werden von mir in meiner  Werkstatt in Winterthur von Hand hergestellt. Dabei setze ich sehr viel wert auf Perfektion bei jedem einzelnen Unikat.

Gekreuzte Schlaufenring